top of page

Aktuelles

Am Donnerstag, 9. Mai (Auffahrt) und am Montag, 20. Mai (Pfingstmontag) finden keine Anlässe statt.

27. - 30. Mai 2024

organisiert von der französischen Föderation des Intern. Lyceum Clubs und des Lyceum Clubs Bordeaux. (Die Anmeldefrist ist abgelaufen)

Liebe Skifreundinnen


Das Saanenland erlebt eine eher traurige Wintersaison. Rundum braune Felder bis ca. 1500m! Stark reduzierte Anzahl Pisten mit gegenwärtig meist künstlicher Oberfläche, je nach Temperatur oft gefroren oder dann matschig, z.T. sogar noch etwas gefährlich, jedenfalls nachmittags nicht mehr empfohlen. In den nächsten Tagen soll es auch noch bei zu hohen Temperaturen bis weit hinauf regnen. Die Meteo ist nicht gerade motivierend.


Bei dieser Situation sehe ich mich leider gezwungen, unseren für Mittwoch, 6. März vorgesehenen Skitag schweren Herzens ABZUSAGEN. Ich werde wenigstens  den letzten Winter in guter Erinnerung behalten und auf das nächste Jahr hoffen!


Nun wünsche ich euch einen blühenden Frühling. Hoffentlich bis bald einmal in Bern.


Liebe Grüsse

Silvia Moser-Burri


P.S. siehe die tristen Bilder auf «Destination Gstaad, Livecam»

bottom of page